Aus Erfahrung besser - über 50 Jahre Asset Management in Immobilien Die KGAL verwaltet seit 1968 Immobilien für Anleger, sie hat seither mehr als 1.000 Transaktionen erfolgreich abgewickelt. Der gegenwärtige Immobilienbestand hat einen Gesamtwert von mehr als 8 Milliarden Euro. In ihrer mehr als 50-jährigen Tätigkeit im Immobiliengeschäft konnte die KGAL ein exzellentes, europaweites Netzwerk aufbauen.
Drei Jahre Spitzenperformance Mit einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von rund 3,8 Prozent per anno und einer Gesamtrendite von 11,58 Prozent* drei Jahre nach Fondsstart rangiert der KGAL immoSUBSTANZ in der Spitzengruppe der Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Das langfristige Renditeziel des Fonds liegt bei 3,2 bis 3,5 Prozent per anno. Nach Einschätzung der unabhängigen Ratingagentur Scope sind „die Objekte im Portfolio geeignet, dieses Ertragsziel zu erfüllen“.
Volle Hütte - Scope bescheinigt dem Fonds ein sehr stabiles Startportfolio Bereits ein Jahr nach Start musste der KGAL immoSUBSTANZ in der Corona-Pandemie seine erste große Bewährungsprobe bestehen. Trotz widriger Umstände beträgt die aktuelle Vermietungsquote im Portfolio nahezu 100 Prozent. Die Ratingagentur Scope bescheinigt dem Portfolio aus Büroimmobilien und Nahversorgern eine hohe Widerstandsfähigkeit.
Gleiches Recht für alle In Zeiten von Null- oder sogar Negativzinsen kosten Liquiditätsreserven wertvolle Performance. Der KGAL immoSUBSTANZ kann als junger Fonds mit einer sehr geringen Liquiditätsquote arbeiten, denn für alle Anleger gilt die gleiche Mindesthaltedauer und Kündigungsfrist.
Nachhaltigkeit im Blick Als ESG-konformer Fonds nach Art. 8 setzt sich der KGAL immoSUBSTANZ das Ziel, mithilfe sinkender CO2-Emissionen im Immobilienportfolio einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Der Fonds verfolgt eine dezidierte Nachhaltigkeitsstrategie und erfüllt umfangreiche ESG-Transparenzpflichten.
*Stand: 15.03.2023; die frühere Wertentwicklung ist kein zuverlässiger Indikator für die künftige Wertentwicklung.